Kurz vor meinem Urlaub wollte ich noch Make-up kaufen und entschied mich, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen, anstatt online zu bestellen. Im Geschäft gab es zwar viele Verkaufsmitarbeiter, aber einige waren zu zweit mit einer Kundin beschäftigt, andere standen herum und niemand begrüßte mich als offensichtlich wartende Kundin oder bediente mich. Nachdem eine Verkäuferin kassiert hatte, ging sie ziellos zu einem Regal, anstatt mich als nächste Kundin zu bedienen. Als schließlich eine Dame mich bediente, war sie sehr knapp und mein Produkt war nicht verfügbar, es müsse bestellt werden. Man würde erwarten, dass eine kompetente Verkäuferin ein alternatives Produkt vorschlagen würde, um die Kundin zufriedenzustellen, aber das war in diesem Fall nicht so! Daher geht mein Geld an eine bekannte Online-Parfümerie, da sie ihr Ladengeschäft in Ratingen vor einiger Zeit geschlossen haben. Wer in der Lage ist, online zu bestellen, sollte diesen Laden meiden. Es ist kein Wunder, dass die Innenstädte leiden, wenn der Einzelhandel so inkompetentes Personal einsetzt! Ich habe zum zweiten und letzten Mal in diesem Geschäft negative Erfahrungen gemacht.