‼️‼️Vor einem Monat habe ich mir die Augenbrauen mit der Pudertechnik (Permanent Make-up) von Tatjana Schulz machen lassen. Die Prozedur besteht aus zwei Terminen (erste Behandlung und eine Nachbehandlung) und kostet 295 Euro, die nach der ersten Behandlung bezahlt werden müssen.
Beim ersten Termin nahm sich Tatjana viel Zeit für die Beratung und war sehr freundlich. Sie versicherte mir, dass die Farbe der Augenbrauen sich innerhalb von vier Wochen verändern würde und bei der Nachbehandlung würden die Stellen korrigiert werden, die die Farbe noch nicht gut angenommen haben. Spätestens vier Wochen nach der Nachbehandlung sollten beide Augenbrauen denselben Farbton aufweisen.
Gestern war mein Termin für die Nachbehandlung, der leider nicht gut verlaufen ist.
Tatjana Schulz war plötzlich sehr unfreundlich und signalisierte mit ihrem Verhalten, dass sie keine Lust auf die Nachbehandlung hatte. Sie zeigte mir als Kundin ihre schlechte Laune, indem sie unfreundlich mit mir sprach und mir direkt bei meiner Ankunft den Vorwurf machte, dass ich 10 Minuten zu spät war, obwohl ich ihr bereits während der Fahrt mitgeteilt hatte, dass es aufgrund des starken Verkehrs zehn Minuten später werden würde, wofür ich mich auch entschuldigte.
Danach wollte sie die Behandlung schnell durchführen, ohne sich dieses Mal Zeit für eine Beratung zu nehmen! Ihre Worte nach meiner Ankunft waren: "Dann fangen wir sofort an und machen das ganz schnell!" Ich war einfach nur sprachlos und schockiert! Es handelt sich um Permanent Make-up, das für immer im Gesicht bleiben wird, und nach diesen Worten fühlte ich mich plötzlich schlecht und das Vertrauen in ihre Arbeit war komplett weg! Als ich sie darauf hinwies, dass ich gerne wie beim letzten Mal in Ruhe besprechen möchte, was genau gemacht wird und wie das Endergebnis aussehen soll, zeigte sie mit ihrem negativen Ton und ihrer Mimik, dass sie nicht wusste, was sie dazu sagen sollte. Da sie bei der ersten Behandlung die rechte Augenbraue "hochgesetzt" hatte, um sie an die linke anzugleichen, war diese Braue deutlich heller als die andere. Wie Tatjana mir vor der ersten Behandlung erklärt und versprochen hatte, sollte diese Augenbraue bei der Nachbehandlung dunkler gemacht werden, um sich an die linke Augenbraue anzupassen. Als ich sie nun darauf ansprach, erklärte sie, dass sie davon nichts wisse und dass diese Augenbraue auch nach der Nachbehandlung für immer genauso hell bleiben würde. Daraufhin war ich erneut sprachlos und einfach nur entsetzt! Ich forderte von ihr, dass ich, wie versprochen, nach der Nachbehandlung ein sehr gutes Ergebnis haben wollte, d. h., dass die Farbe beider Augenbrauen identisch sein sollte. Da sie dies plötzlich nicht mehr versprechen konnte, gab sie mir mein Geld zurück und antwortete auf meine Frage, was ich nun mit den unfertigen Augenbrauen tun solle, mit den Worten: "Du kannst ja jetzt zu einem anderen Kosmetikstudio gehen." Außerdem machte sie mir Vorwürfe, warum ich nach